Gründerwoche: Start up Teens-Event - Mach Dein Ding

Donnerstag, 11. November 2021 Uhrzeit: 17:00 -  19:00
Ort: Jugendkirche Hamm, Westhofenstraße 2, 59065 Hamm


Mach dein Ding: Gründen erfordert Mut, unternehmerisches Denken und noch eine ganze Menge mehr. Die gute Nachricht ist: Das alles kann man lernen und mit Erfolg bewältigen. Gerade bei den ersten Schritten braucht es ein paar Tipps und starke Partner - wie die Wirtschaftsförderung Hamm und die Non-Profit-Organisation Startup-Teens. Die wichtigsten Fragen zum Thema „Gründen“ beantwortet die Veranstaltung „Ideen-Umsetzung & Gründen leicht gemacht.“ Interesse? Dann einfach vorbeikommen, mitmachen und loslegen: Starte durch in Hamm!

Mit dabei sind:

Lasse Kortenbrede:

Als Vertreter der GenZ und junger Unternehmer aus der Region berichtet er live über den frühen Aufbau seiner Media- Agentur und wie Startup Teens dabei unterstützen konnte.

Michael Lorenz:

Als Podcast Host und Social - Media Experte vertritt er in der Talkrunde die langjährige Gründer-Perspektive aus OWL. Als Berater, Lehrbeauftragter & Mentor gibt er sein Wissen an die Startup Teens Community auch gerne ehrenamtlich weiter.

Pia Stänker:

Als Intrapreneurin im Bertelsmann Konzern stand sie schon von Beginn an auf der Seite der Macher*innen. Gerne erzählt sie, welche Ideen sie wie als unternehmerisch denkende Angestellte umsetzen konnte.

Miriam Kleiner:

Als Kennerin des Startup Environments ist sie von der unternehmerischen, innovativen Ader unserer Region total begeistert. Sie liefert Insights dazu, welche Fördermöglichkeiten die Founders Foundation und das Ökosystem für unterschiedliche Zielgruppen bereit hält.

Nina Schweitzer:

Als Geschäftsleitung bei STARTUP TEENS moderiert sie die Runde und verspricht einen abwechslungsreichen Abend mit viel Zeit für individuellen Fragen aus dem Publikum.

Information und Anmeldung: nina(at)startupsteens.de

Ansprechpartner:innen
Anja Schlaak und Anika Braun

Bitte beachte für eine Teilnahme an unserer Offline- Veranstaltung die definierten Hygienerichtlinien (Impf- und Test - Nachweis erforderlich). Herzlichen Dank!