Der Schritt zur eigenen Website - Veranstaltungsreihe zum Thema Digitalisierung im Handel

Mittwoch, 19. Mai 2021 Uhrzeit: 08:30 -  09:30
Ort: Zoom


Teil der Veranstaltungsreihe ‚Digitalisierung im Handel‘, die beginnend am 5. Mai 2021 jeweils mittwochs vormittags verschiedene Themen der Digitalisierung (z. B. Social Media, Google My Business und die eigene Website) aufgreift. Dabei steht die praktische Umsetzung der Inhalte im Vordergrund. Weitere Termine: 26. Mai 2021.

Datum: Mittwoch, 19. Mai 2021, 8:30 bis 10:00 Uhr

Ort: Zoom-Meeting



Thema
Website selbst erstellen oder beauftragen? - Die Vor- und Nachteile
von Baukastensystemen und/oder Content Management Systemen

Ablauf und Inhalte:

  • Was muss ich im Vorfeld bedenken?
  • Was ist ein Baukastensystem? Welche gibt es?
  • Vor- und Nachteile von Baukastensystemen?
  • Was ist ein CMS-System? Welche gibt es?
  • Vor- und Nachteile von Content Management Systemen?
  • Welche rechtlichen Fragen muss ich bedenken?

Referentin: Elena Ivanova-Bloch, Digitalcoach Handelsverband NRW Westfalen-Münsterland 

Information und Anmeldung:
Maike Thier
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hamm mbH
E-Mail: maike.thier@wf-hamm.de
Tel. 02381/9293-305

Weitere Partner:
Handelsverband NRW Westfalen-Münsterland
IHK zu Dortmund