Eva & Lars Reinhardt| Reinhardt´s Restaurant & Weinbar

Seit Mai 2016 führen wir, Eva und Lars Reinhardt, zusammen „Reinhardt’s Restaurant & Weinbar“ auf dem schönsten Stück der Hammer Fußgängerzone. Für unsere Speisen arbeiten wir saisonal und mit kleinen landwirtschaftlichen Betrieben in der Umgebung zusammen und achten bei unseren Produkten auf Qualität, artgerechte Tierhaltung und Nachhaltigkeit.

Eva & Lars Reinhardt| Reinhardt´s Restaurant & Weinbar

Wir haben gegründet, weil…

… es schon immer unser Traum war, ein eigenes, kleines Restaurant zu führen. Nach vielen Stationen in der Gastronomie und Auslandsaufenthalten in Dubai, Australien und Italien haben wir dann den Schritt gewagt

Uns zeichnet aus, dass…

… wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Nur so kann der Plan funktionieren. Wenn man einen Betrieb gründet, verbringt man die meiste Zeit dort. Das kann nur funktionieren, wenn man liebt, was man tut.

Wir haben in Hamm gegründet, weil…

… wir in Hamm Potenzial gesehen haben. In Hamm fehlt noch einiges. Wir hoffen, dass es noch viele mutige Gründer gibt. Es gibt noch viele Lücken, die zu füllen sind.

Wenn wir nochmal starten würden, würden wir…

… nur eine Sache anders machen. Wir würden nicht mehr mit nur einem Ruhetag starten. Man muss sich von Anfang an bewusst sein, dass man auch seine Pausen braucht, um neue Energie für den Betrieb zu schöpfen. Auch wenn die anfängliche Euphorie solche Gedanken eventuell nicht zulässt, sollte sich jeder Gründer, der langfristig plant, darüber klar sein, dass der Akku auch ab und an wieder aufgeladen werden muss.

In fünf Jahren möchten wir…

… unser Restaurant mit der gleichen Leidenschaft führen, wie wir es seit über 5 Jahren machen. Und wir hoffen, dass uns die Gäste in 5 Jahren noch genauso treu sind wie heute.